Universalreiniger für Wohnwagen und Wohnmobile

Universalreiniger für Wohnwagen und Wohnmobile für aussen. Jeder der einen Wohnwagen oder ein Reisemobil besitzt muss dieses regelmäßig pflegen was durch die großen Flächen einen hohen Zeitaufwand und viel Arbeit bedeutet. Besonders schwierig ist es immer auf hellen strukturierten Wabenblechen und empfindlichen Plexiglas Oberflächen den oft sehr fest haftenden Schmutz und Regenstreifen zu entfernen. Es gibt viele Lack und Kunststoff Reiniger für die man dann extra noch ein zweites Produkt zum Versiegeln der Oberfläche benutzen muss was sehr aufwendig und auch kostenintensiv ist. Deshalb habe ich mich nach ausprobieren von unterschiedlichen Reinigungsmitteln für einen sehr hochwertigen Universalreiniger entschieden welcher gleichzeitig noch die behandelten Flächen schnell und einfach versiegelt.

Der universell einsetzbare Reiniger für Die Außenreinigung von Caravan und Wohnmobile kann natürlich auch für Boote, Autos und für Zuhause verwendet werden. Gereinigt und gleichzeitig gegen Wiederverschmutzung durch eine unsichtbare Versiegelung geschützt werden können Lackoberflächen von strukturierte und glatte Bleche, GFK und Kunststoffe. Auch Plexiglasscheiben werden schonend gereinigt und mit einer dünnen Schutzschicht überzogen so das diese wieder wie neu aussehen.

Die Anwendung von Universalreiniger ist sehr einfach und erfolgt direkt nach dem waschen des Wohnwagens oder Wohnmobils mit Wasser um erst einmal den groben Schmutz zu entfernen. Danach wird etwas Konzentrat auf ein weiches Tuch gegeben um die Flächen damit abzureiben. Dabei werden alle noch vorhandenen Verunreinigung wie Regenstreifen, Ölrückstände, Schimmel, Moos und Insekten entfernt. Nach einer vorgegebenen Antrocknungszeit wird nur noch einmal kurz nach poliert so das wenig später eine sehr schmutzabweisende glänzende Oberfläche entsteht an der auch Wasser viel besser abperlt.

Der große Vorteil von Universal-Pflegemittel für Wohnwagen und Wohnmobile ist, das die sonst sehr aufwendige Reinigung und Versiegelung mit einem einzigen Produkt erfolgen kann. Auch ist es nicht notwendig für unterschiedliche Materialien viele verschiedene Reiniger zu verwenden was dafür sorgt das Kosten gespart werden können. Eine sehr gründliche Reinigung mit gleichzeitiger Oberflächenversiegelung muss nur einmal jährlich durchgeführt werden und dient der immer auch der Werterhaltung.

* HIER  Universalreiniger

Schreibe einen Kommentar