Schraubheringe für Sand und steinigen Boden

Schraubheringe für Sand und steinigen Boden. Leider gibt es beim Camping gelegentlich auch mal sehr stürmische Tage so das man sein Zelt oder Vorzelt besonders gut gegen zu starken Wind sichern muss. Da die meisten Heringe die in einem Zelt-Set enthaltenen sind viel zu kurz sind und sich auch durch ungeeignetes Material verbiegen, suchten wir nach einer Lösung. Schnell fanden wir spezielle Schraubheringe von Peggy Peg welche man in lockeren Boden und auch in einen steinigen Untergrund mühelos eindrehen kann. Ideal auch für Vorzelte von Wohnwagen und Wohnmobile entschieden wir uns dann für ein komplettes Set das aus mehrere unterschiedlich lange Bodenanker zum schrauben besteht. Schon im ersten Urlaub mit einem sehr heftigen Sturm bewährten sich die neuen Schraubheringe welche wir übrigens jetzt auch noch im Sommer für unseren Gartenpavillon benutzen der durch diese Sturmsicherung auch bei sehr starken Wind immer sicher auf unserem Gartengrundstück steht.

Das Besondere an einem Schraubhering von Peggy Peg ist sicherlich das moderne Material welches aus glasfaserverstärkten Kunststoff besteht weshalb diese extrem leicht aber dennoch sehr belastbar sind. Als Farbe wurde leuchtendes orange gewählt so das die stabilen Erdanker zum schrauben sehr gut gesehen werden können. Durch das konisch zulaufende Gewinde verdichtet sich der Boden um den Hering sobald er immer tiefer eingeschraubt wird was die Zugfestigkeit auch in sehr lockeren und sandigen Untergrund stark erhöht. Zum einschrauben in den Boden kann ein Akku-Schrauber mit einem Aufsatz von 17 mm Schlüsselweite oder auch anderes Werkzeug benutzt werden. Um an der Zeltbefestigung eine Abspannleine sicher anbringen zu können hat jeder Schraubhering einen integrierten Haken welcher ebenfalls aus sehr stabilen Kunststoff ist.

Wer nach einer wirklich guten Zeltbefestigung die gleichzeitig auch Sturmsicherung ist sucht der sollte für sein Vorzelt, Hauszelt oder Pavillon zukünftig diese orange leuchtenden Plastik Heringe verwenden. Durch ihre Einsetzbarkeit für lockere Böden bis hin zu sehr steinigen Untergrund und auch wegen ihrem sehr geringen Gewicht sind diese innovativen Schraubheringe für mich ein sehr gutes Campingzubehör.

* HIER  die besten Schraubheringe

Schreibe einen Kommentar