Tragbare Camping Reiseapotheke für Unterwegs

Tragbare Camping Reiseapotheke für Unterwegs. Gerade wenn man unterwegs auf  Reisen ist kann beim wandern oder auch bei anderen Ausflügen etwas passieren, wofür erste Hilfe benötigt wird die jeder sehr einfach selbst durchführen kann. Auch bei Aufenthalten auf einem Campingplatz gibt es einige Situationen bei denen durch kurze Unaufmerksamkeit kleinere Verletzungen entstehen, welche mit den richtigen Verbandsmaterial schnell selbst behandelt werden können.

Zu diesem Zweck haben auch wir immer eine kleine Reiseapotheke dabei welche zusätzlich noch mit Medikamenten bestückt wurde welche im Notfall schnell gegen Schmerzen und Durchfall  helfen. Auch Hilfsmittel gegen Insektenstiche und eine gute Zeckenpinzette sollte man beim Camping immer griffbereit haben, denn bei Aufenthalten im Freien muss man immer mit Insekten rechnen von denen man gestochen werden kann.

Wer mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs ist hat zwar immer einen Verbandskasten im Fahrzeug, aber für Campingurlaube optimierte Sanitätstaschen und Erste Hilfe Koffer beinhalten noch zusätzlich Hilfsmittel. Spezielle Blasenpflaster, Jodpflaster und Pflaster für Fingerkuppen werden oft bei Wanderungen benötigt. Wer viel im Urlaub grillen möchte der sollte auch etwas dabei haben was für die Erstversorgung bei Verbrennungen benutzt werden kann, das gilt auch für einen unangenehmen Sonnenbrand.

Schon vor Beginn seiner Urlaube sollte jeder Campingfreund seine Reiseapotheke kontrollieren und falls diese zu alt ist erneuern. Es ist auch wichtig das die Reiseapotheke im Camper so verstaut wird das sie schnell und einfach zu finden ist.

* HIER  Camping Reiseapotheke

Schreibe einen Kommentar