Lenkradkralle für Campingbusse und Wohnmobile

Lenkradkralle für Campingbusse und Wohnmobile. Auch ich nutze schon seit Jahren eine zusätzliche Lenkradsperre damit ein Diebstahl meines beim Camping oder zuhause abgestellten Fahrzeuges sehr stark erschwert wird. Durch die gut sichtbare Diebstahlsicherung direkt am Lenkrad kann verhindert werden das Fahrzeugschlösser und auch Seitenscheiben beschädigt werden da die Zusatzsicherung abschreckt.

Angeboten werden universell auf fast jedes Fahrzeuglenkrad passende Sicherheitskrallen welche auch noch mit zusätzlicher Alarmfunktion durch integrierte Sirene oder wie ein Baseballschläger aufgebaut sind und somit auch zur Notwehr verwendet werden könnten.

Die Verwendung von mechanische Diebstahlsicherungen in Form von Lenkradkrallen erfolgt durch das Einhaken einer stabilen Metallstange mit Schloss so das ein bewegen des Lenkrades unmöglich wird. Mit nur sehr geringen Zeitaufwand kann so eine viel größere Sicherheit gegen Diebstahl von Reisemobile erreicht werden die dann auch noch für einen geringen Preis zu haben ist. Einige Absperrstangen werden zwischen Lenkrad und einer der Fußpedale ein gehangen, diese Variante ist ebenfalls sehr stabil und sicher.

Als kleiner Tipp von mir, ich verwende als Diebstahlschutz für Fahrzeuge eine Lenkradkralle welche so montiert werden kann das das Schloss in Richtung Armatur zeigt so das ein aufbohren oder öffnen mit Spezialwerkzeug fast unmöglich ist.

* HIER  Lenkradkrallen

Schreibe einen Kommentar