Camping Fernseher mit 12 Volt Anschluss

Camping Fernseher mit 12 Volt Anschluss. Wir nutzen beim Campingurlaub schon viele Jahre einen kleinen Fernseher der wahlweise mit 12 V oder auch 220 V betrieben werden kann. Auch wenn das mobile Fernsehgerät nur gelegentlich auf Reisen genutzt wird, so ist es für uns doch ein kleiner Luxus den wir nicht mehr missen möchten. Uns war damals wichtig das der Campingfernseher wenig Strom verbraucht und leicht genug ist um an der Seitenwand des Küchenschrankes angebracht werden zu können. Während der Fahrt nehmen wir unseren Fernseher aus der Wandhalterung und verstauen diese im Festbett so das dieser besser gegen Beschädigungen durch zu starke Erschütterungen geschützt ist. Ich denke aber das moderne Geräte stabiler konstruiert sind so das diese immer montiert bleiben können.

So bald unser Camping Fernseher nicht mehr funktionieren sollte, werden wir von 40 cm auf 55 cm Bilddiagonale umsteigen was nur einen Gewichtsunterschied von 1,5 kg auf 2 kg ausmacht. Neue Geräte haben auch einen HDMI und USB Anschluss der vielseitig nutzbar ist. Es wäre auch eine Überlegung wert gleich einen 12 V Fernseher mit integrierten DVD Player zu kaufen der auch mit Hilfe eines Netzteil über eine 220 V Steckdose betrieben werden kann.

Hochwertige Bildschirme von Fernseher in Wohnwagen und Wohnmobile haben für eine spezielle Wandhalterung sichere und stabile Befestigungspunkte. Auch die Fernbedienung, Autoadapterkabel für 12 V Stecker am Zigarettenanzünder und eine Schutzhülle sollten vorhanden sein.

Gerade wer auch ab und zu mal autark beim Camping unterwegs ist und nur begrenzt Batteriestrom oder Solarstrom zur Verfügung hat, der sollte auf Geräte mit geringen Energieverbrauch achten.

* HIER  12 Volt Fernseher

Schreibe einen Kommentar